...kurz geplant, und noch die letzten zwei Plätze bekommen...
Mit der TUI/ Imholz werden wir in den 'Park Club Europe' reisen, aber später mehr dazu. Diesmal fliegen wir mit der '.......HAMBURG International' von Friedrichshafen am Bodensee.
Das Ziel heisst Teneriffa, genauer soll es nach 'Playa de las America' gehen.
In der Erwartung des schönen Wetters im süden der kanarischen Insel freuen wir uns auf einen weiteren 'All Inclusive' Urlaub, den wir uns hoffetlich verdient haben.
Der Flug geht schon morgens um 06:00 in FDH los. Deshalb haben wir uns entschieden, schon am Vortag anzureisen, um nicht schon nachts um 2 Uhr die Ferien anfangen zu lassen. In Friedrichshafen übernachten wir im Hotel Goldenes Rad. So können wir noch fein essen gehen, und unser Gepäck schon am Vorabend einchecken. Das Hotel stellt leider erst um 6 Uhr das Frühstück zur Verfügung, zu spät für uns. Doch ein Kaffee wurde für uns jedoch gemacht, das ist um die Uhrzeit auch OK.
... nach einer Flugzeit von etwa 4 Stunden sind wir in Teneriffa Süd gelandet. Nun noch die Koffer vom Band und ins Hotel! Draussen warten schon TUI-Mitarbeiter und leiten uns zum Bus. Der Fahrer bringt uns dann in etwa einer halben Stunde direkt vor das Hotel.

Im Hotel 'Park Club Europe' wurden wir dann an einer schönen Rezeption empfangen. Da der Flieger schon so früh ankam, mussten wir noch eine halbe Stunde auf unser Zimmer warten. Die Zeit konnten wir jedoch bei einem Snack am Pool überbrücken....

Am nächsten Morgen konnte ich dann einen ersten Tauchgang wagen. Am Playa de Vista in Los Christianos sind wir am Strand eingestiegen, und haben den Wellebrecher am Strand betaucht. Eine niedliche Kinderstube.....

... ins Zimmer und ausgepackt. Dann konnten wir in der wunderschönen Hotelanlage einem ersten Erkundungs- gang machen, um uns dann am 'Laguna Beach' eine Relaxpause zu gönnen.

Am späteren machmittag haben wir dann einen Spatzier- gang an der Promenade von Playa de las America gemacht.
.... und dann haben wir den ganzen folgenden Tag 'Powerrelaxing' gemacht. Durch die Aufteilung der Anlage in einen zentralen Poolbereich mit Musik und Animation, und einen ruhigeren Bereich, lässt sich ungestört Sonnenbaden...